Vor dem Shooting…

Dir gefallen meine Fotos und Du wünscht Dir auch welche von Deinem Pferd und/oder Hund?

Dann zögere nicht mich unverbindlich wegen eines Shootings an zu schreiben…

Vielleicht hast Du bereits Ideen in welche Richtung dein Shooting gehen soll?

Location Vorschläge? Erzähle mir gerne ein wenig über Dich und Dein Tier, was sind seine Besonderheiten?

Oft höre ich vorher „Ich hätte gerne Bilder wie xyz!“

Ich kann verstehen, dass man Bilder sieht und sich denkt „So etwas hätte ich auch gerne!“.

Aber keine zwei Shootings sind gleich und auch wenn die Idee oder die Thematik vielleicht in die gleiche Richtung geht, ist es mir wichtig, dass jeder seine ganz eigenen Bilder bekommt.

Gerne arbeite ich mit Dir einige Ideen aus oder überlege wie sich Deine Idee am besten umsetzen lässt.

Du hast Fragen an mich? Immer raus damit!

 

Während des Shootings…

Nicht nur das Ergebnis soll einzigartig sein, auch an das Shooting selbst sollst Du dich immer wieder gerne erinnern.

Damit dies gelingt, nehme ich mir viel Zeit für jeden einzelnen Termin, Massenabfertigung gibt es bei mir nicht.

Wahrscheinlich hast Du vorher bereits das perfekte Bild im Kopf – wundere Dich nicht, wenn Du diese Vorstellung während des Shootings über Bord werfen musst.

Wir arbeiten mit Lebewesen – da läuft nicht immer alles nach Plan.

Grundsätzlich gilt alles kann, nichts muss! Sowohl Du als auch Dein Tier sollt euch vor der Kamera wohlfühlen.

Es ist auch gar nicht schlimm, wenn nicht alles nach Plan läuft – gerade daraus entstehen oft die schönsten Aufnahmen.

Sehr hilfreich ist es immer, wenn 1-2 Personen zum helfen dabei sind. Die Aufmerksamkeit eines Tieres bekommt man z.B. viel besser wenn im Hintergrund einer mit der Leckerli Tüte raschelt 😉

IMG-20160911-WA0001

Nach dem Shooting…

Braucht es etwas Geduld!

Das Shooting an sich ist für mich nur ein Teil der Arbeit. Zuhause am PC folgt dann der Zweite Teil.

Da ich im sogenannten Rohformat (RAW Modus) fotografiere, muss jedes einzelne Bild noch einmal in die Hand genommen und „entwickelt“ werden.

Selbstverständlich bekommst Du relativ schnell (meist noch am gleichen Abend) ein erstes Vorschaubild.

Danach kann es dann aber durchaus einige Wochen dauern, bis Du alle Bilder gesehen hast.

Sobald ich alle Bilder fertig bearbeitet habe, bekommst Du den Link zu einer Online Galerie, aus der Du Dir dann Deine Bilder aussuchen kannst.